Qualifikation zum schweizerischen Schulsporttag | Oberstufenschule Grünau

Qualifikation zum schweizerischen Schulsporttag

Am Mittwoch, 20.03.24, kämpften im Athletik Zentrum fünf Handballteams aus dem Kanton St. Gallen um den begehrten 1. Platz, mit welchem man sich für die Teilnahme am Schweizerischen Schulsporttag, der dieses Jahr in Tenero und Bellinzona ausgetragen wird, qualifizieren konnte. In allen vier Spielen der Vorrunde schaffte es die Mannschaft aus Wittenbach, den Sieg davonzutragen.

Im letzten Spiel ging es dann nochmals um alles oder nichts und der 2.-Platzierte kämpfte verbissen und mit allen Mitteln um den Sieg. Unserem Team aus Wittenbach gelang es jedoch, die Nerven zu bewahren und mit viel Herzblut und überlegten Spielzügen den starken Gegner ein zweites Mal zu bezwingen. Das letzte, alles entscheidende Spiel konnte somit mit einem verdienten 11:6 gewonnen werden.

Gemeinsam mit dem Schwimmteam und der Basketballmannschaft sowohl der Mädchen als auch der Knaben vertreten nun auch noch die Handballer und eine Handballerin aus dem OZ Grünau am 24. Mai den Kanton St. Gallen am Schweizerischen Schulsporttag im Tessin.

Allen Teams wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg!

Text: Janis Moser

Qualifikation zum schweizerischen Schulsporttag